Blaulichtreport für Meiningen, 06.06.2025: Über 0,5 Promille
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.06.2025 11.46
Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen kontrollierten am späten Donnerstagabend einen 34-jährigen Autofahrer in der Werrastraße in Meiningen. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille, weshalb er die Polizisten zur Beatmung des gerichtsverwertbaren Messgerätes auf die Dienststelle begleiten musste. Da das Ergebnis mit 0,66 Promille oberhalb der 0,5 Promille-Grenze lag, erwartet den 34-Jährigen jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Schmalkalden-Meiningen:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meiningen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 06.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de