Lokales

Blaulichtreport für Minden, 05.06.2025: Unbekannte stecken Holzstapel an

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

TB) Mutmaßlich Kinder oder Jugendliche brachen in den Abendstunden des Mittwochs in ein leerstehendes Haus in der Emscherstraße ein. Zudem zündeten sie auf dem Grundstück einen Holzstapel an.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge warfen die Unbekannten zunächst eine Scheibe des Einfamilienhauses ein und betraten das Objekt. Auf die Geräusche wurde ein Zeuge aufmerksam und alarmierte per Notruf die Leitstelle der Polizei. Zwischenzeitlich verließen die männlichen Personen im geschätzten Alter von 12 bis 15 Jahren vermutlich ohne Beute das Gebäude. Auf dem Grundstück entzündeten sie sodann einen Holzstapel. Dies erkannten die Zeugen und löschten die entstehenden Flammen mittels Gießkannen.

Ein Täter hatte schwarze Haare und war mit einer blauen Trainingsjacke bekleidet. Der Zweite trug eine schwarze Hose und Jacke und hatte blonde Haare. Die dritte Person trug eine weiße Jacke.

Hinweise nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0571) 8866-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Minden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 05.06.2025 gegen 15:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.