Blaulichtreport für Augsburg, 05.06.2025: Partyzelt durch Sturm beschädigt
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.06.2025 11.15
Zusamaltheim - Am gestrigen Mittwochabend (04.06.2025), gegen 20.00 Uhr, kam es im Bereich Zusamaltheim zu einem schweren Unwetter. Aufgrund des starken Windes brach ein Partyzelt in der Unteren Dorfstraße in sich zusammen. Das Zelt stand bereits für eine bevorstehende Party.
Nach aktuellen Erkenntnissen wurde niemand verletzt und die Anwesenden konnten das Zelt rechtzeitig verlassen. Es entstand ein hoher Sachschaden. Ersten Schätzungen zufolge liegt dieser im hohen sechsstelligen Bereich.
Die genauen Umstände werden derzeit u.a. durch einen Gutachter geprüft. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf ein Fehlverhalten oder etwaige Straftaten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
Pippo Pollina auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Senna Gammour auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tournee-Plan
Wartungen in Königsbrunn heute, am 05.06.2025: Wo gerade mit Störungen zu rechnen ist
Heizölpreise Landkreis Augsburg aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 05.06.2025 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de