Lokales

Polizeiticker für Reitzenhain/Oberwiesenthal, 05.06.2025: Kontrolle durch die Bundespolizei endet für drei Personen in der JVA

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 4. Juni 2025 gegen 21:30 Uhr im Rahmen der wiederweingeführten Grenzkontrollen am Grenzübergang in Reitzenhain zwei ungarische Staatsangehörige im Alter von 43 und 35 Jahren.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen beide Personen eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung vorliegt.

Gegen den 43-Jährigen lag eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Traunstein vor. Er war vom Amtsgericht Laufen wegen verbotener Ein- und Ausfuhr von Cannabis zu einer Geldstrafe von 677,50 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verurteilt worden.

Wegen Bedrohung war der 35-Jährige vom Amtsgericht Altötting zu einer

Geldstrafe von 1127,50 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 17 Tagen verurteilt worden.

Beide konnten die offene Geldstrafe vor Ort nicht begleichen und wurden in die JVA eingeliefert.

Auch für eine 19-jährige moldawische Staatsangehörige endete die Einreisekontrolle in der JVA. Sie wurde gegen 22:00 Uhr am Grenzübergang Oberwiesenthal durch Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten einen Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin fest. Sie ist in mehreren Fällen des Diebstahls bzw. des schweren Diebstahls verdächtig. Der angesetzten Hauptverhandlung war sie unentschuldigt ferngeblieben.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 05.06.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.