Wartungen in Ruhmannsfelden heute, 19.03.2026: Strom weg? Das können Sie jetzt tun
Laufende Überprüfungen und Wartungen der Strominfrastruktur. Bild: Adobe Stock / AStockphoto
Erstellt von Danny Büchel
19.03.2026 13.33
Wartungsarbeiten im Stromnetz in Ruhmannsfelden / Huberweid aktuell
Im Mittel ist die deutsche Bevölkerung bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im bayerischen Ruhmannsfelden nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Momentan liegen für Ruhmannsfelden Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Diese Wartungen werden aktuell am 19.03.2026 in Ruhmannsfelden durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Bachgasse in Huberweid (PLZ 94239) im Landkreis Regen
Start: 19.03.2026, 12:00 Uhr
Ende: 19.03.2026, 15:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Stand: 19.03.2026, 13:33 Uhr)
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Stromausfall in Ruhmannsfelden melden: Kontaktinformationen zum richtigen Ansprechpartner
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 13:33 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Unsere News zum Thema Energiewende
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen