Unwetter Bochum bis morgen: Glatteis-Gefahr in der Region
Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein
Erstellt von Alexander Aßmann
11.01.2026 16.31
- Glätte für Bochum vorhergesagt
- Wird zwischen dem 12.01.2026, 00:00 Uhr und dem 12.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
- Wetterdienst warnt vor Glatteis
Aktuelle Unwetterwarnung wegen Glätte
Heute wurde eine amtliche Unwetterwarnung für Bochum veröffentlicht. Zwischen dem 12.01.2026, 00:00 Uhr und dem 12.01.2026, 10:00 Uhr wird vor Glatteis gewarnt. Darüber informierte gegen 16:20 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. In dieser heißt es: "In der zweiten Nachthälfte zum Montag zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Vormittags setzt sich von Südwesten eine deutliche Milderung durch und die Lage entspannt sich."
Die Gemeinde Bochum ist in der Region von der Warnung betroffen.
Weitere Warnungen für Bochum
Für Bochum liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Windböen vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 11.01.2026, 21:00 und dem 12.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus südlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden."
Diese Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Das erwartete Wetter ist demnach nicht ungewöhnlich. Sie sollten im Freien jedoch trotzdem vorsichtig sein, da es witterungsbedingt zu Gefahren kommen kann.
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Bochum informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 11.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bochum: Nachrichten aus der Region
- VfL Bochum: Nächstes Spiel in der 2. Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98
- Polizei-News Bochum, 11.01.26: KORREKTUR - Einbruch in Arztpraxis - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen