Lokales

Wetterwarnung Mettmann bis morgen: Frost am Sonntag möglich

Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:
  • Frost für den Landkreis Mettmann vorhergesagt
  • Wird zwischen dem 11.01.2026, 10:00 Uhr und dem 11.01.2026, 17:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Frost - Wetterwarnung im Landkreis Mettmann

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für den Landkreis Mettmann veröffentlicht. Zwischen dem 11.01.2026, 10:00 Uhr und dem 11.01.2026, 17:00 Uhr wird vor Frost gewarnt. Für die Region gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 20:21 Uhr eine entsprechende Warnung heraus. Dort heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf."

Die Wetterwarnung betrifft die folgenden Gemeinden in der Region:

  • Erkrath
  • Haan
  • Hilden
  • Langenfeld/Rhld
  • Mettmann
  • Monheim a.Rhein
  • Ratingen
  • Wülfrath

Laut dem Wetterdienst sollten die außerdem Folgendes meiden, bzw. einhalten:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Mettmann informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 10.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mettmann: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.