Lokales

Wetterwarnung Remscheid bis morgen: Frostgefahr in der Region

Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:
  • Frost für Remscheid angekündigt
  • Wird zwischen dem 17.01.2026, 18:00 Uhr und dem 18.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 17.01.26 gegen 15:29 Uhr heraus

Wegen Frost - Wetterwarnung in Remscheid

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für Remscheid veröffentlicht. Zwischen dem 17.01.2026, 18:00 Uhr und dem 18.01.2026, 10:00 Uhr wird vor Frost gewarnt. Darüber informierte gegen 15:29 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf."

Die Gemeinde Remscheid ist in der Region von der Warnung betroffen.

Der Wetterdienst hat für die Wetterlage außerdem folgende Handlungsempfehlungen herausgegeben:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Weitere Warnungen für Remscheid

Für Remscheid liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Glätte vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 17.01.2026, 19:00 und dem 18.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es besteht vereinzelt Glättegefahr."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Remscheid informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 17.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Remscheid: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.