Lokales

Wetterwarnung Landau in der Pfalz: DWD warnt vor Nebel in der Region

Der DWD hat eine Warnung vor Nebel herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp von Ditfurth

  • Artikel teilen:
  • Nebel für Landau in der Pfalz vorhergesagt
  • Warnung gilt seit gestern, 15:00 Uhr bis heute, 09:00 Uhr
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Nebel-Warnung vom Deutschen Wetterdienst

Seit gestern, 15:00 Uhr und heute, dem 15.12.2025, 09:00 Uhr soll es in Landau in der Pfalz neblig werden. Darüber informierte gegen 07:24 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. Dort heißt es: "Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf."

Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:

  • Landau-Stadtw.
  • Landau/Pfalz

Außerdem rät der Wetterdienst aus Sicherheitsgründen, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:

  • Fahrverhalten an plötzlich auftretende Sichtbehinderungen (Nebelbänke) anpassen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Landau in der Pfalz informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 15.12.25 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Landau in der Pfalz: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.