Lokales

Wetterwarnung Verden heute: Achtung vor Nebel - aktuelle Lage am 13.01.2026

Wettervorhersage: Es wird Nebel geben. Bild: AdobeStock / kichigin19

  • Artikel teilen:
  • Nebel für den Landkreis Verden vorhergesagt
  • Wird heute Morgen zwischen 05:45 und 10:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Wetterwarnung vor Nebel

Heute (Di), den 13.01.2026, soll es zwischen 05:45 und 10:00 Uhr im Landkreis Verden neblig werden. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 06:30 Uhr eine Warnung für die Region heraus. Dort heißt es: "Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf."

Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:

  • Achim
  • Blender
  • Emtinghausen
  • Kirchlinteln
  • Langwedel (VER)
  • Ottersberg
  • Oyten
  • Riede
  • Thedinghausen
  • Verden (Aller)

Für die aktuelle Wetterlage empfiehlt der Wetterdienst außerdem Folgendes:

  • Fahrverhalten an plötzlich auftretende Sichtbehinderungen (Nebelbänke) anpassen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Verden informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 13.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Verden: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.