Lokales

Wetterwarnung Hagen bis morgen: Glatteis-Gefahr in der Region

Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

  • Artikel teilen:
  • Glätte für Hagen vorhergesagt
  • Wird zwischen dem 26.03.2026, 18:00 Uhr und dem 27.03.2026, 08:00 Uhr erwartet
  • Wetterdienst weist auf Vorsicht im Straßenverkehr hin

Wegen Glätte - Wetterwarnung in Hagen

In Hagen gibt es zwischen Donnerstag, dem 26.03.2026, 18:00 Uhr und dem 27.03.2026, 08:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Glätte. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 13:56 Uhr in einer aktuellen Meldung mit. Darin heißt es: "Es besteht Glättegefahr."

Die Wetterwarnung gilt für die Gemeinde Hagen.

Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Seien Sie deswegen bitte vorsichtig wegen:

  • Rutschgefahr

Der Wetterdienst hat für die Wetterlage außerdem folgende Handlungsempfehlungen herausgegeben:

  • Verhalten im Straßenverkehr anpassen

Hagen - Weitere Warnungen in der Region

Für Hagen liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 26.03.2026, 21:00 und dem 27.03.2026, 07:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen in Hagen informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 26.03.26, 13:56 Uhr erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hagen: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.