Wetterwarnung Ennepe-Ruhr-Kreis heute: Frostgefahr in mehreren Gemeinden
Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Alexander Aßmann
10.01.2026 02.28
- Frost für den Ennepe-Ruhr-Kreis vorhergesagt
- Wird heute Morgen zwischen 08:00 und 18:00 Uhr erwartet
- Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen
Heutige Wetterwarnung wegen Frost
Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für den Ennepe-Ruhr-Kreis veröffentlicht. Zwischen 08:00 und 18:00 Uhr wird vor Frost gewarnt. Darüber informierte gegen 02:21 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. In dieser heißt es: "Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -8 °C auf."
Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:
- Breckerfeld
- Ennepetal
- Gevelsberg
- Hattingen
- Herdecke
- Schwelm
- Sprockhövel
- Wetter/Ruhr
- Witten
Außerdem empfiehlt der Wetterdienst, Folgendes einzuhalten, bzw. zu meiden:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Ennepe-Ruhr-Kreis informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 10.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ennepe-Ruhr-Kreis: Weitere aktuelle Nachrichten
- Blitzer in Witten aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 09.01.2026 Raser ins Visier
- Polizei-News Breckerfeld, 09.01.26: Unterstützung für den Rettungsdienst