Lokales

Wetterwarnung Höxter bis morgen: Glatteiswarnung für die Region am Donnerstag

Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Silas Stein

  • Artikel teilen:
  • Glätte für den Landkreis Höxter vorhergesagt
  • Wird zwischen dem 26.03.2026, 18:00 Uhr und dem 27.03.2026, 08:00 Uhr erwartet
  • Wetterdienst weist auf Vorsicht im Straßenverkehr hin

Höxter - Warnung wegen Glätte erwartet

Im Landkreis Höxter gibt es zwischen Donnerstag, dem 26.03.2026, 18:00 Uhr und dem 27.03.2026, 08:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Glätte. Vom Deutschen Wetterdienst (DWD) wurde gegen 13:56 Uhr eine entsprechende Warnung herausgegeben. Darin heißt es: "Es besteht Glättegefahr."

Folgende Gemeinden sind in der Region betroffen:

  • Bad Driburg
  • Borgentreich
  • Brakel
  • Höxter
  • Marienmünster
  • Nieheim
  • Steinheim
  • Warburg
  • Willebadessen

Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Seien Sie deswegen bitte vorsichtig wegen:

  • Rutschgefahr

Für die Wetterlage gibt es außerdem eine Empfehlung des Wetterdienstes:

  • Verhalten im Straßenverkehr anpassen

Weitere Warnungen für den Landkreis Höxter

Für den Landkreis Höxter liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 26.03.2026, 21:00 und dem 27.03.2026, 07:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen im Landkreis Höxter informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 26.03.26, 13:56 Uhr erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Höxter: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.