Lokales

Wetterwarnung Landsberg am Lech heute: Hohes Gewitter-Risiko - DWD ruft Warnung aus

Wettervorhersage: Es wird gewittern. Bild: AdobeStock / Alfred Sonsalla

  • Artikel teilen:
  • Gewitter und Sturm für den Landkreis Landsberg am Lech vorhergesagt
  • Wird heute Nacht zwischen 21:30 und 23:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Landsberg am Lech - Warnung wegen Gewitter, Sturm, Hagel erwartet

Im Landkreis Landsberg am Lech gibt es heute (So) zwischen 21:30 und 23:00 Uhr eine Wetterwarnung vor einem starken Gewitter. Für die Region gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 22:00 Uhr eine entsprechende Warnung heraus. Dort heißt es: "Von Westen ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 75 km/h und kleinkörnigen Hagel."

Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:

  • Apfeldorf
  • Denklingen
  • Dießen
  • Fuchstal
  • Kinsau
  • Reichling

Die amtliche Warnung des DWD hat die Stufe 2 (Orange). Es kann zu markantem Wetter kommen. Aufenthalte im Freien können gefährlich werden und es sind vereinzelt Schäden möglich. Achten Sie daher bitte auf:

  • Blitzschlag (Lebensgefahr!)
  • einzelne herabstürzende Äste
  • umherfliegende Gegenstände
  • Hagelschlag

Für die Wetterlage gibt es außerdem eine Empfehlung des Wetterdienstes:

  • Aufenthalt im Freien vermeiden oder Schutz suchen (z.B. in Gebäuden)
  • Gewässer meiden
  • frei stehende Objekte sichern (z.B. Leinwände und Möbel)
  • z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen
  • im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) achten

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen im Landkreis Landsberg am Lech informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 05.04.26, 22:00 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Landsberg am Lech: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.