Lokales

Wetterwarnung Jena bis morgen: Frost am Freitag möglich

Frost. Bild: Adobe Stock / Photolink

  • Artikel teilen:
  • Frost für Jena vorhergesagt
  • Wird zwischen dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und dem 17.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 16.01.26 gegen 14:35 Uhr heraus

Wetterwarnung vor Frost

In Jena gibt es zwischen Freitag, dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und dem 17.01.2026, 10:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Frost. Darüber informierte gegen 14:35 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. Darin heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -2 °C auf."

Die Wetterwarnung gilt für die Gemeinde Jena.

Außerdem empfiehlt der Wetterdienst, Folgendes einzuhalten, bzw. zu meiden:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Weitere Warnungen für Jena

Für Jena liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Glätte vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 16.01.2026, 19:00 und dem 17.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es besteht vereinzelt Glättegefahr."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Jena informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 16.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Jena: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.