ARD Mediathek Film Neuheiten: Doku-Blockbuster und weitere Highlights heute verfügbar
Die ARD-Mediathek ist auf Smart-TVs, Apps und im Web nutzbar. Bild: Adobe Stock / Timon
Erstellt von Danny Büchel
10.01.2026 14.26
- ARD Mediathek versorgt Nutzer am 10.01.2026 mit neuem Filmangebot
- Nutzer haben Zugriff auf zwei neue Filme
- auch Filme mit Bestnoten darunter
- Film-Bewertungssysteme schaffen Orientierung im Filmangebot
Filmstreaming und On-Demand-Dienste haben sich seit einigen Jahren als beliebte Alternative zum linearen Fernsehen etabliert. Ursprünglich als Plattformen für ausgewählte Filme gestartet, bieten sie heute eine breite Auswahl an Serien, Dokumentationen und Eigenproduktionen. Dank hoher Flexibilität, mobiler Nutzung und personalisierter Empfehlungen haben sie das Fernsehverhalten weltweit nachhaltig verändert.
ARD Mediathek: Neue Filme ab heute, 10. Januar 2026
Der kostenfreie Streaming-Dienst der ARD-Rundfunkanstalten versorgt das Publikum regelmäßig mit neuen Inhalten, die jederzeit auf Abruf angeschaut werden können. Neben einem hochkarätigen Dokufilm mit Emil Steinberger aus dem Jahr 2025 findet sich auch ein Animationsfilm von 2022 in den heutigen Streaming-Neuzugängen der ARD-Mediathek. Unsere Übersicht fasst die wichtigsten Punkte für die Planung eines gemütlichen Streaming-Abends zusammen.
"Typisch Emil": Dokufilm (2025) neu in der ARD-Mediathek
Die Handlung: Ist ein bewegender Dokumentarfilm über Emil Steinberger, in dem der unverwechselbare Schalk des Künstlers immer wieder aufblitzt.
Der Dokufilm "Typisch Emil" enstand im Jahre 2025. Die breite Masse irrt nicht. Bei den bisherigen Zuschauern kam der Film (mit einer durchschnittlichen Userwertung von 8) sehr gut an.
- Titel: Typisch Emil
- Erscheinungsjahr: 2025
- Genres: Dokumentationen (FSK: 0)
- Bewertungen: IMDb: 8 (53 Stimmen)
- Cast: Emil Steinberger
"Rest in Piece": Animationsfilm (2022) neu in der ARD-Mediathek
Die Handlung: Midyan ist auf der Flucht aus seinem vom Krieg zerrütteten Land. Sein unerträglicher Hunger zwingt ihn dazu, auch noch die letzten Habseligkeiten, die ihm geblieben sind, zu essen: ein Familienfoto, ein von seinen Kindern gemaltes Bild, die Sonnenbrille seines Sohnes und einen Ziegelstein aus seinem kürzlich zerstörten Haus. Die ungewöhnlichen Mahlzeiten haben ungeheuerliche Auswirkungen. Langsam verwandelt sich Midyan in ein Monster, das aus seinen Erinnerungen besteht und diese schwere Last auf seinen Schultern trägt.
Der Animationsfilm "Rest in Piece" enstand im Jahre 2022 unter der Regie von Antoine Antabi.
- Titel: Rest in Piece
- Erscheinungsjahr: 2022
- Genres: Animation
- Regie: Antoine Antabi
Alle ARD Mediathek Neuheiten: Diese Filme gibt's ab Samstag zu sehen
| Titel | Genre | Userwertung | Kritikerwertung | Jahr | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|
| Typisch Emil | Dokufilm | 8 (IMDb) | - | 2025 | 2:00h |
| Rest in Piece | Animationsfilm | - | - | 2022 | 0:09h |
Über die ARD-Mediathek
Die ARD-Mediathek stellt eine nicht-kommerzielle Alternative im Streamingbereich dar und bietet Zugang zu einer breiten Auswahl an TV-Inhalten, Dokumentationen, Serien und Spielfilmen – jederzeit auf Abruf. Wenn Sie die ARD-Mediathek auf Ihrem TV oder einem anderen Endgerät installiert haben, können Sie direkt losstreamen. Das Angebot ist auch bequem über den Browser zugänglich.
+++ Diese Übersicht wurde auf der Basis tagesaktueller Daten von Streamingangeboten für Filme erstellt und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
Mehr zum Thema Streaming, Film und Internet:
- Noch mehr Filmhighlights und Nachrichten aus der Streaming-Welt!
- Fernsehen im Führer-Wahn: Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus
- Die bizarrsten Katastrophenfilme in TV und Live-Stream
- VPN kostenlos: So erhalten Sie gratis VPN-Zugänge