Film

Sky Go Film Neuheiten: Animations-Hit mit Top-Kritiken und weitere Knaller heute verfügbar

Sky Go erlaubt das Streamen und teils auch Herunterladen von Inhalten. Bild: Adobe Stock / Seadog81

  • Artikel teilen:
  • Sky Go erweitert am heutigen Donnerstag sein Film-Programm
  • Nutzer haben Zugriff auf vier neue Filme
  • auch Filme mit sehr guten Kritiken dabei

Seit Jahren gewinnen Streaming- und On-Demand-Plattformen stetig an Bedeutung und haben das klassische Fernsehen stark verändert. Nutzerinnen und Nutzer können Inhalte jederzeit und auf verschiedenen Geräten abrufen – unabhängig vom Sendeplan. Neben lizenzierten Filmen und Serien setzen viele Anbieter zunehmend auf exklusive Eigenproduktionen. Diese Entwicklung hat das Sehverhalten moderner Gesellschaften grundlegend geprägt.

Sky Go: Neue Filme ab heute, 25. Dezember 2025

Die mobile Streaming-Plattform von Sky Deutschland versorgt das Publikum regelmäßig mit neuen Inhalten, die jederzeit auf Abruf angeschaut werden können. Neben einem hochkarätigen Animationsfilm mit Mary Costa aus dem Jahr 1959 und einer Tragik-Komödie von Max McGuire finden sich noch mehr Highlights in den heutigen Streaming-Neuzugängen auf Sky Go. So warten heute insgesamt vier neue Filme auf Sie. In unserer Übersicht in diesem Artikel bekommen Sie alle Infos, die Sie für einen gemütlichen Filmabend benötigen.

"Dornröschen": Animationsfilm (1959) neu bei Sky Go

Die Handlung: Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen.

"Dornröschen", ein Animationsfilm aus der Feder von Clyde Geronimi feierte im Jahr 1959 seine Veröffentlichung. Ein Rating von 90% bei RottenTomatoes kann sich sehr gut sehen lassen. Der Titel wurde also von Presse und Kritikern gelobt - ein Blick lohnt sich!

  • Titel: Dornröschen
  • Erscheinungsjahr: 1959
  • Genres: Kinder & Familie, Fantasy, Animation, Romantik, Komödien, Produziert in Europa (FSK: 6)
  • Bewertungen: IMDb: 7.2 (170.227 Stimmen), TMDb: 6.9, Rotten Tomatoes: 90%
  • Regie: Clyde Geronimi
  • Cast: Mary Costa (als Princess Aurora (voice)), Bill Shirley (als Prince Phillip (voice)), Eleanor Audley (als Maleficent (voice)), Verna Felton (als Flora / Queen Leah (voice)), Barbara Luddy (als Merryweather (voice)), Barbara Jo Allen (als Fauna (voice)), Taylor Holmes (als King Stefan (voice)), Bill Thompson (als King Hubert (voice))

"Ein buntes Weihnachtsfest" neu bei Sky Go

Die Handlung: Grundschullehrer Ryan Tanner sieht sein Leben auch in der Weihnachtszeit aus einer farblosen Perspektive, da er farbenblind ist. Optometristin Michelle kann ihm durch eine besondere Brille helfen, die Welt in all ihren bunten Farben wahrzunehmen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Verbindung

"Ein buntes Weihnachtsfest" ist eine Tragik-Komödie aus dem Jahr 2022, unter der Regie von Max McGuire. Die User-Bewertungen fallen mit 6,1 im Durchschnitt ganz ordentlich aus.

  • Titel: Ein buntes Weihnachtsfest
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Genres: Komödien, Drama, Romantik (FSK: 0)
  • Bewertungen: IMDb: 6.5 (1.025 Stimmen), TMDb: 5.7
  • Regie: Max McGuire
  • Cast: Katrina Bowden (als Michelle), Christopher Russell (als Ryan Tanner), R Austin Ball (als Mark), Bert Cardozo (als Shawn), Joanna Douglas (als Heidi), Ava Weiss (als Bailey), Holly Jade Balmer (als Gabby), Celine Bauwmans (als Stacy)

"Die Gänsemagd" neu bei Sky Go

Die Handlung: Mit einer Kammerjungfer reitet die Königstochter zu einem ferngelegenen Königshof, wo sie mit einem jungen Prinzen vermählt werden soll. Unterwegs aber überredet die böse Kammerjungfer die Prinzessin mit ihr die Kleider zu tauschen um den Prinzen auf die Probe zu stellen. Sie zwingt die Prinzessin zu einem Schwur nichts zu verraten. Die Kammerjungfer wird nun am Hofe des Königs als Königstochter empfangen und gefeiert, während die echte Königstochter Gänse hüten muss. Doch dann soll die Kammerjungfer Falada, das geheimnisvolle, sprechende Pferd der Prinzessin töten.

Der Familienfilm "Die Gänsemagd" enstand im Jahre 1957 unter der Regie von Fritz Genschow. Ein Blick auf die Bewertungen zeigt kein ganz so positives Bild. Aber Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Geben Sie dem Titel doch eine Chance, wenn Ihnen die Beschreibung zusagt.

  • Titel: Die Gänsemagd
  • Erscheinungsjahr: 1957
  • Genres: Kinder & Familie, Fantasy, Drama (FSK: 6)
  • Bewertungen: IMDb: 6.9 (41 Stimmen), TMDb: 4
  • Regie: Fritz Genschow
  • Cast: Rita-Maria Nowotny (als Prinzessin Rosemargret), Renée Stobrawa (als Königin-Mutter), Renate Fischer (als Malice - Kammermädchen), Günter Hertel (als Prinz Friedbert), Alexander Welbat (als Hinz - Reitbursche), Wolfgang Draeger (als Kunz - Reitbursche), Fritz Genschow, Theodor Vogeler

Alle Sky Go Neuheiten: Die Filme im Überblick

TitelGenreUserwertungKritikerwertungJahrDauer
DornröschenAnimationsfilm7,2 (IMDb)90%19591:15h
Der FroschkönigFamilienfilm7,4 (IMDb)-19541:21h
Ein buntes WeihnachtsfestTragik-Komödie6,5 (IMDb)-20221:24h
Die GänsemagdFamilienfilm6,9 (IMDb)-19571:09h

Über Sky Go

Sky Go ergänzt das klassische Pay-TV-Angebot von Sky um eine flexible Nutzungsmöglichkeit auf mobilen Endgeräten. Die App ermöglicht es, Filme, Serien oder Sportevents aus dem eigenen Abo auch unterwegs zu schauen – ohne Zusatzkosten. Als Sky-Kunde mit Verfügbarkeit von Sky Go können Sie direkt Ihren Wunschfilm auswählen und losschauen.

+++ Diese Übersicht wurde auf der Basis tagesaktueller Daten von Streamingangeboten für Filme erstellt und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Weitere News aus der Online- und Streaming-Welt:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.