Altmannshofen: Tagesbaustelle auf der A96 heute, am 08.07.2026
Dieses Schild verheißt oft nichts Gutes, zumindest für die Autofahrer, die den Streckenabschnitt passieren müssen: enge Straßen und Absperrungen infolge von Straßenbauarbeiten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Mario Hoesel
Erstellt von Danny Büchel
08.07.2026 12.04
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 08.07.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Heute bekommen es Autofahrer auf der A96 in Bayern (bei Altmannshofen) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 08.07.2026 (07:35 Uhr bis 16:00 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A96 im Überblick
Hier geben wir Ihnen alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Baustellenarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Altmannshofen (PLZ 88317), A96, von Lindau, in Richtung München, zwischen Aichstetten (10) und Aitrach (11)
Wann? von 08.07.2026, 07:35 Uhr - 08.07.2026, 16:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de