Auto

Brandenburg an der Havel: Dauerbaustelle auf der Berliner Straße in Wust noch bis April 2027

Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 30.04.2027

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der Berliner Straße und anschließenden Straßen in Brandenburg an der Havel: Hier besteht für den Zeitraum von 29. September 2025 um 08:00 Uhr bis 30. April 2027 um 17:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für Brandenburg an der Havel des brandenburgischen Landesbetriebs Straßenwesen

Baustelle: einseitig
Infos: Arbeiten am Bahnübergang Wust, B1vom 29.09.2025 bis 30.04.2027

Großräumige Umleitung nur für den LKW-Verkehr:

B102, Schmerzke -- und gt; B102, Paterdamm -- und gt; L88, Prützke -- und gt; L88, Grebs -- und gt; L88, Kloster Lehnin -- und gt; L88, Lehnin -- und gt; L86, Damsdorf -- und gt; L86, Groß Kreutz -- und gt; B1, Jeserig -- und gt; B1, Gollwitz und in umgekehrter Richtung.

Bitte beachten Sie die örtliche Verkehrsführung und Beschilderung.
Standort: 📍 Berliner Straße in 14776 Brandenburg an der Havel (Wust), bis Berliner Straße in Brandenburg an der Havel
Zeit: von 29.09.2025 um 08:00 Uhr bis 30.04.2027, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.07.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.