Auto

A9 Enkering: Straßensperrung auf der St2228 ab heute

Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 03.07.2026

Bergungs- oder Reparaturarbeiten wegen Defekten an Fahrzeugen gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Ab heute bekommen es Autofahrer unter anderem auf der A9 in Bayern (bei Enkering) und umliegenden Bereichen mit einer Sperrung der Anschlussstelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 03.07.2026 um 21:56 Uhr bis 04.07.2026 um 01:56 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Im Folgenden haben wir alle aktuellen Details und Informationen für Sie aufgelistet:

Anschlussstelle gesperrt, Beschleunigungsstreifen blockiert, defekter LKW (Länge: 301 m)
Wo? Enkering (PLZ 85125), A9, St2228, zwischen St2228 und A9
Wann? von 03.07.2026, 21:56 Uhr - 04.07.2026, 01:56 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.