Auto

Aschenau: Baustelle auf der A3 ab heute

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, wird regelmäßig damit konfrontiert: Stau und Frust wegen eingeschränktem Verkehr in Baustellenbereichen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / KYR

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 28.06.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der A3 in Bayern (bei Aschenau) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 28.06.2026, 19:47 Uhr bis 29.06.2026, 03:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Straßenbauarbeiten (Länge: 499 m)
Wo? Aschenau (PLZ 94560), A3, von Passau, in Richtung Nürnberg, zwischen A3, Geigenbühl und Schwarzach (108)
Wann? von 28.06.2026, 19:47 Uhr - 29.06.2026, 03:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.