Wiesbaden: Sommerferien: Rund 45 neue Baustellen in Hessen geplant
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir
Erstellt von Sarah Knauth
26.06.2026 11.44
Auch in diesem Jahr werden während der Sommerferien auf mehreren hessischen Bundes- und Landstraßen Bauarbeiten durchgeführt. Auf den Bundesstraßen würden etwa 15 sowie auf den Landstraßen rund 30 neue Baustellen entstehen, teilte Hessen Mobil in Wiesbaden mit.
Aktuell gebe es bereits insgesamt rund 115 Baustellen. Die Zahl liege damit auf dem gleichen Niveau wie im Sommer 2025. Genutzt wird die Zeit der Sommerferien, da weniger Verkehr auf den Straßen unterwegs ist und zudem bei sommerlichem Wetter Asphaltarbeiten oft zügiger erledigt werden können.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Wetter in Berlin: Auch Kinder wegen Hitze in Rettungsstellen eingeliefert
- Bremen: Elf Jahre Haft - Mann tötet neuen Freund der Ex-Partnerin
- Wetter: 26,2 Grad: nachts wieder in Bad Bergzabern am wärmsten
- Wetter in Deutschland, Rheinland-Pfalz: 26,2 Grad: nachts wieder in Bad Bergzabern am wärmsten
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de