Wiehl: Sperrung auf der Oststraße in Oberbantenberg ab kommende Woche Montag
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
23.06.2026 17.51
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 29. Juni
Der Ausbau und Erhalt des Straßennetzes ist für die Zukunft des Verkehrs unverzichtbar - auch in Nordrhein-Westfalen. Kurzfristig bedeuten solche Maßnahmen jedoch für viele Pendler und Anwohner zusätzliche Herausforderungen. So zum Beispiel auf der Oststraße in Wiehl / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den Zeitraum von 29.06.2026, 00:00 Uhr bis 18.07.2026, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Straßensperrung. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Sperrung: K52 beidseitig bevorstehend
Standort: 📍 Wiehl (PLZ 51674, Oberbantenberg, Wiehl), Oststraße
Zeit: von 29.06.2026, 00:00 Uhr bis 18.07.2026, 23:59 Uhr
Infos: K 52 Oberbantenberg-Bomig
Beginn: 29.06.2026 00:00, Ende: 18.07.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 18.07.2026, Fahrbahninstandsetzung, Länge: 0.73 km
Umleitung: für Fahrzeuge über Bomig, Bielstein und Oberbantenberg
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de