Auto

Dresden: Fahrer verliert Kontrolle – Zwei Schwerverletzte auf der A17

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber

  • Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Autobahn 17 bei Dresden sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut der Polizei Dresden verlor ein 85-jähriger Mann am Sonntagabend in Fahrtrichtung Dresden die Kontrolle über seinen Sportwagen, als er überholte.

Im Bereich einer Fahrbahnverengung von drei auf zwei Spuren missglückte das Überholmanöver. Das Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke, wurde anschließend über die Gegenfahrbahn geschleudert und kam hinter der dortigen Leitplanke zum Liegen.

Auch die 67-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Verletzten mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.