Giengen: Einschränkungen auf der A7 ab Juli 2026
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
18.06.2026 12.04
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 24.07.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Ab Juli bekommen es Autofahrer auf der A7 in Bayern (bei Giengen) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 24.07.2026 um 20:00 Uhr bis 25.07.2026 um 05:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
A7 bei Giengen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle bekannten Meldungen finden Sie aufgelistet im folgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 1.2 km)
Wo? Giengen (PLZ 89537), A7, von Ulm, in Richtung Würzburg, zwischen Giengen/Herbrechtingen (117) und Heidenheim (116)
Wann? von 24.07.2026, 20:00 Uhr - 25.07.2026, 05:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de