Auto

Berlin: Straßentunnel Alexanderplatz ab Montag komplett dicht

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir

  • Artikel teilen:

Autofahrer und Autofahrerinnen müssen ab nächster Woche vorerst ohne den Straßentunnel Alexanderplatz auskommen. Ab dem kommenden Montag (22.06.) wird der Tunnel für vier Wochen voll gesperrt, wie die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt mitteilte. Grund dafür ist die Instandsetzung von Entwässerungsrinnen.

Die Arbeiten sollen den Angaben zufolge am 17. Juli abgeschlossen sein. Dann werde der Straßentunnel voraussichtlich wieder mit zwei Fahrstreifen je Richtung befahrbar sein.

Damit Autofahrer keine größeren Umwege fahren müssen, wird der Verkehr laut der Senatsverwaltung über die ebenerdig verlaufenden Parallelfahrbahnen am Straßentunnel vorbeigeführt. Trotzdem sollte man sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen, hieß es.

Der Straßentunnel Alexanderplatz verbindet im Bezirk Mitte die Grunerstraße

und die Otto-Braun-Straße.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.