Auto

A8 München Richtung Stuttgart: Beschränkungen auf der A8 bei Scheppach nächste Woche Montag

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 15.06.2026

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel : Hier besteht für den 15.06.2026, 08:45 Uhr - 09:29 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für A8 München Richtung Stuttgart vom Verkehrsmanagement Bayern

Hier finden Sie alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 350 m)
Wo? A8 München Richtung Stuttgart (PLZ 89343, Scheppach), A8, von München, in Richtung Stuttgart, zwischen Zusmarshausen (70) und Burgau (69)
Wann? von 15.06.2026, 08:45 Uhr - 15.06.2026, 09:29 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.