Auto

Zedtwitz: Einschränkungen auf der A72 heute, am 12.06.2026

Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 12.06.2026

Bergungsarbeiten, aus welchen Gründen auch immer, gehören leider zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Auf der A72 in Bayern (bei Zedtwitz) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 12.06.2026, 11:56 Uhr - 15:56 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A72 im Überblick

Hier geben wir Ihnen alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, defekter LKW, Bergungsarbeiten (Länge: 8.6 km)
Wo? Zedtwitz (PLZ 95183), A72, von Plauen, in Richtung Hof, zwischen Hof/Töpen (3) und Überleitung Dreieck Bayerisches Vogtland (1)
Wann? von 12.06.2026, 11:56 Uhr - 12.06.2026, 15:56 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.