Ahlen: Sperrung auf der Beckumer Straße ab kommende Woche Montag
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
26.06.2026 18.04
Einschränkung des Verkehrs durch Straßensperrung ab 29. Juni
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die wie in Nordrhein-Westfalen allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab nächste Woche Montag bekommen es Autofahrer auf der Beckumer Straße (Ahlen) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Sperrung im Verkehr zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 29. Juni 2026 um 09:00 Uhr bis 15. September 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
In dieser Liste finden Sie alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Sperrung: B58, Ahlen - Neubeckum in beide Richtungen bevorstehend
Standort: 📍 Ahlen (PLZ 59229), Beckumer Straße, von Ahlen, in Richtung Neubeckum
Zeit: von 29.06.2026, 09:00 Uhr bis 15.09.2026, 23:59 Uhr
Infos: 03-2182 B 58; Ahlen - Beckum Querschnittsumgestaltung 3 BA
Beginn: 29.06.2026 09:00, Ende: 15.09.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 20.11.2026, Straßenumbau, Länge: 3.48 km
Umleitung: Umleitung wie ausgeschildert
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de