Augsburg: Straßensperrung auf Vogelmauer in Innenstadt ab heute
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
08.06.2026 13.06
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 08.06.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Straße Vogelmauer und umliegenden Bereichen in Augsburg / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 08.06.2026, 07:30 Uhr bis 18.09.2026, 15:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Sperrung. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für Augsburg vom Verkehrsmanagement Bayern
In dieser Liste finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle
Wo? Augsburg (PLZ 86152, Innenstadt, Jakobervorstadt-Süd), Vogelmauer
Wann? von 08.06.2026, 07:30 Uhr - 18.09.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle
Wo? Augsburg (PLZ 86152, Innenstadt, Jakobervorstadt-Süd), Jakoberstraße
Wann? von 08.06.2026, 07:30 Uhr - 18.09.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de