Vallendar: Sperrung auf der Rheinstraße in Gartenstadt noch bis nächste Woche Montag
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
30.05.2026 11.38
Einschränkung des Verkehrs durch Verkehrssperrung bis 01. Juni 2026
Baustellen sind in Rheinland-Pfalz unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. Auf der Rheinstraße (Vallendar) und im weiteren Streckenverlauf ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 29.05.2026, 12:00 Uhr bis 01.06.2026, 06:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Verkehrsstörungen infolge einer Vollsperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Arbeiten für Rheinstraße gemeldet
Verkehrsstörung: K82 / Rheinstraße
Standort: 📍 Rheinstraße, Vallendar im Landkreis Mayen-Koblenz (PLZ 56179, Gartenstadt)
Zeit: von 29.05.2026, 12:00 Uhr bis 01.06.2026, 06:00 Uhr
Details: Veranstaltung (Kirmes Vallendar), Vollsperrung im bereich des Willy-Brandt-Ufer in Vallendar aufgrund einer Veranstaltung (Kirmes Vallendar)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.05.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de