Mitterteich: Verkehrsstörungen auf der A93 nahe Oberteich heute, am 29.05.2026
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo
Erstellt von Danny Büchel
29.05.2026 10.04
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 29.05.2026
Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschlepp- oder Reparaturdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf und baldige Wiederfreigabe der Straßen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der A93 bei Mitterteich: Hier besteht für den 29.05.2026, 09:56 Uhr - 11:30 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
A93 bei Mitterteich: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Nachfolgend haben wir alle bekannten Meldungen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Standstreifen blockiert, defekter LKW (Länge: 7.2 km)
Wo? Mitterteich (PLZ 95666, Oberteich), A93, von Weiden, in Richtung Hof, zwischen Mitterteich-Nord (16) und Pechbrunn (15)
Wann? von 29.05.2026, 09:56 Uhr - 29.05.2026, 11:30 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de