Auto

Rauns / Hegge: Baustelle mit Sperrung auf der B19 bei Lanzen in wenigen Tagen

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung und Baustelle ab 10.06.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der B19 in Hegge: Hier besteht für den Zeitraum von 10.06.2026, 20:00 Uhr bis 11.06.2026, 06:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung und Baustelle. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die B19 im Überblick

Nachstehend haben wir alle bekannten Detailinformationen für Sie aufgelistet:

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Es folgen ggf. weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 1.7 km)
Wo? Rauns (PLZ 87448), B19, von Oberstdorf, in Richtung Kempten, zwischen Waltenhofen-Süd und Waltenhofen (3)
Wann? von 10.06.2026, 20:00 Uhr - 11.06.2026, 06:00 Uhr

Fahrbahnerneuerung: Es folgen ggf. weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 1.7 km)
Wo? Hegge (PLZ 87448, Lanzen), B19, von Kempten, in Richtung Oberstdorf, zwischen Waltenhofen (3) und Waltenhofen-Süd
Wann? von 10.06.2026, 20:00 Uhr - 11.06.2026, 06:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.