Weyarn: Baustelle auf der A8 noch bis Freitag, 29.05.2026
Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
29.05.2026 00.04
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 29.05.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Auf der A8 in Bayern (bei Weyarn) ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 28.05.2026, 22:02 Uhr bis 29.05.2026, 04:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche zeitweise Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A8 vom Verkehrsmanagement Bayern
Baustelle (Länge: 501 m)
Wo? Weyarn (PLZ 83629), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Weyarn (98) und A8, Seehamer See-West
Wann? von 28.05.2026, 22:02 Uhr - 29.05.2026, 04:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de