Auto

Würzburg: Einschränkungen auf der A3 auf Höhe Heidingsfeld heute, am 22.05.2026

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 22.05.2026

Wo viel gefahren wird, dort geht es auch oftmals nicht ganz reibungslos auf den Straßen zu. Verkehrsgeschehen, die mit der Notwendigkeit von Bergungsarbeiten einhergehen, sind täglich auf der Tagesordnung. Heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Würzburg) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 22.05.2026 (07:56 Uhr bis 11:56 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Alle aktuellen Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:

Fahrbahnverengung, Standstreifen gesperrt, Bergungsarbeiten (Länge: 5.5 km)
Wo? Würzburg (PLZ 97084, Heidingsfeld), A3, von Würzburg, in Richtung Nürnberg, zwischen Würzburg-Heidingsfeld (70) und Würzburg/Randersacker (71)
Wann? von 22.05.2026, 07:56 Uhr - 22.05.2026, 11:56 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.