Römershager Forst-Nord: Sperrung auf der A7 ab August 2026
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst
Erstellt von Danny Büchel
19.05.2026 13.04
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 03.08.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Auf der A7 in Bayern (bei Römershager Forst-Nord) ist ab August mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 03.08.2026, 00:00 Uhr bis 11.09.2026, 23:59 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
A7 bei Römershager Forst-Nord: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
In dieser Liste geben wir Ihnen alle aktuellen Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 364 m)
Wo? Römershager Forst-Nord (PLZ 97772), A7, zwischen A7 und B286
Wann? von 03.08.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026, 23:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de