Auto

Hilpoltstein: Verkehrsstörungen auf der A9 bei Sindersdorf heute, am 18.05.2026

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 18.05.2026

Wo viel gefahren wird, dort geht es auch oftmals nicht ganz reibungslos auf den Straßen zu. Auch wenn die Fahrzeugsicherheit in Deutschland einen hohen Stellenwert hat, kann es natürlich immer zu Defekten kommen. Um den Verkehr nicht lange zu beeinträchtigen, muss ein reibungsloses Abschleppen oder Reparieren vor Ort sichergestellt sein. Auf der A9 in Bayern (bei Hilpoltstein) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 18.05.2026, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Gefahr durch defekten LKW (Länge: 15.7 km)
Wo? Hilpoltstein (PLZ 91161, Sindersdorf), A9, von Nürnberg, in Richtung München, zwischen Hilpoltstein (56) und Greding (57)
Wann? von 18.05.2026, 09:00 Uhr - 18.05.2026, 13:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.