Trogen: Verkehrsstörungen auf der A72 ab heute
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich
Erstellt von Danny Büchel
16.05.2026 21.04
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 16.05.2026
Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschleppdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf bei Bergung und Räumung zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der A72 bei Trogen: Hier besteht für den Zeitraum von 16.05.2026, 21:00 Uhr bis 17.05.2026, 01:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A72 im Überblick
Hier geben wir Ihnen alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, Standstreifen gesperrt, rechter Fahrstreifen gesperrt, Bergungsarbeiten, Reinigungsarbeiten (Länge: 2.2 km)
Wo? Trogen (PLZ 95183), A72, von Plauen, in Richtung Hof, zwischen Landesgrenze und Hof/Töpen (3)
Wann? von 16.05.2026, 21:00 Uhr - 17.05.2026, 01:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de