Wolnzach: Tagesbaustelle auf der A9 auf Höhe Eschelbach an der Ilm heute, am 11.05.2026
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
11.05.2026 13.11
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 11.05.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der A9 bei Wolnzach / Bayern: Hier besteht für den 11.05.2026, 12:50 Uhr - 17:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Baustelle. Im Zuge dessen kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A9 vom Verkehrsmanagement Bayern
In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Baustelle (Länge: 498 m)
Wo? Wolnzach (PLZ 85283, Eschelbach an der Ilm), A9, von Nürnberg, in Richtung München, zwischen A9, Rohrbach-Ottersried und Dreieck Holledau (65)
Wann? von 11.05.2026, 12:50 Uhr - 11.05.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de