Hallstadt: Sperrung auf der A70 ab kommende Woche Montag
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
08.05.2026 13.07
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 11.05.2026
Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. Auf der A70 in Bayern (bei Hallstadt) ist ab nächste Woche Montag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 11.05.2026, 19:00 Uhr bis 12.05.2026, 06:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
A70 bei Hallstadt: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Sperrung, Richtungsfahrbahn blockiert, Baustelle (Länge: 2.5 km)
Wo? Hallstadt (PLZ 96103), A70, von Schweinfurt/Werneck, in Richtung Bamberg, zwischen Bamberg-Hafen (14) und Bamberg (16)
Wann? von 11.05.2026, 19:00 Uhr - 12.05.2026, 06:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de