Erkheim: Einschränkungen auf der A96 ab heute
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen
Erstellt von Danny Büchel
07.05.2026 21.08
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 07.05.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A96 in Bayern (bei Erkheim) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 07.05.2026 um 20:00 Uhr bis 08.05.2026 um 05:30 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A96 vom Verkehrsmanagement Bayern
In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle (Länge: 8.7 km)
Wo? Erkheim (PLZ 87746), A96, von Lindau, in Richtung München, zwischen Erkheim (16) und Stetten (18)
Wann? von 07.05.2026, 20:00 Uhr - 08.05.2026, 05:30 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de