Höchstadt an der Aisch: Sperrung auf der A3 nahe Saltendorf ab diesen Samstag
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
07.05.2026 17.10
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 09.05.2026
Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Ab diese Woche Samstag bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Höchstadt an der Aisch) mit einer Sperrung der Anschlussstelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09.05.2026 um 22:00 Uhr bis 10.05.2026 um 05:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Hier finden Sie alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle: Verkehrsteilnehmer, die auf der BAB A3 in FR Nürnberg mit Ziel Bamberg unterwegs sind, werden gebeten, die Autobahn an der AS Höchstadt-Nord zu verlassen und der Bedarfsumleitung U13 via Mühlhausen, Steppach und Limbach zur B505 bzw. zur Anschlussstelle Pommersfelden zu folgen. Verkehrsteilnehmer, die von der B 505 kommend auf die BAB A3 in FR Nürnberg auffahren wollen, werden über die Bedarfsumleitung U99 zunächst auf die BAB A3 in FR Frankfurt / Main geführt. An der AS Höchstadt-Nord verlassen diese Verkehrsteilnehmer die BAB A3 und fahren unmittelbar in FR Nürnberg wieder auf die BAB A3 auf (Länge: 672 m)
Wo? Höchstadt an der Aisch (PLZ 91315, Saltendorf), A3, von Bamberg, in Richtung Höchstadt, zwischen B505 und A3
Wann? von 09.05.2026, 22:00 Uhr - 10.05.2026, 05:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de