Dickenschied: Dauerbaustelle auf der Paul-Schneider-Straße ab heute
Dieses Schild verheißt oft nichts Gutes, zumindest für die Autofahrer, die den Streckenabschnitt passieren müssen: enge Straßen und Absperrungen infolge von Straßenbauarbeiten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Mario Hoesel
Erstellt von Danny Büchel
30.04.2026 11.40
Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten ab 30. April 2026
Verkehrsteilnehmer müssen sich neben dem gewohnten Baustellenbetrieb oft auch auf zusätzliche Einschränkungen einstellen. Temporäre Ereignisse oder notwendige Maßnahmen abseits des regulären Baugeschehens können den Verkehrsfluss beeinträchtigen. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der Paul-Schneider-Straße (Dickenschied) und umliegenden Gebieten mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 30. April 2026 um 00:00 Uhr bis 08. Mai 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Paul-Schneider-Straße in Dickenschied: Alle Details zur Verkehrslage von Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz
Alle Details und Informationen finden Sie aufgelistet im folgenden Überblick:
Instandhaltungsarbeiten: G / Paul-Schneider-Straße
Standort: 📍 Paul-Schneider-Straße, Dickenschied im Rhein-Hunsrück-Kreis (PLZ 55483)
Zeit: von 30.04.2026, 00:00 Uhr bis 08.05.2026, 23:59 Uhr
Details: Störungsbeseitigung Telekom, Vollsperrung Gehweg wg. Montagegrube zur Reparatur/Störungsbeseitigung im Auftrag der Deutschen Telekom.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de