Aschaffenburg: Straßensperrung auf der A3 auf Höhe Damm heute, am 29.04.2026
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
29.04.2026 16.40
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle am 29.04.2026
Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschlepp- oder Reparaturdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf und baldige Wiederfreigabe der Straßen zu gewährleisten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Aschaffenburg) mit einer Sperrung der Anschlussstelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 29.04.2026 (16:34 Uhr bis 20:34 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Alle Detailinformationen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:
Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt blockiert, defekter LKW (Länge: 765 m)
Wo? Aschaffenburg (PLZ 63741, Damm), A3, von Frankfurt, in Richtung Würzburg, zwischen A3, Strietwald Süd und Aschaffenburg-Ost (59)
Wann? von 29.04.2026, 16:34 Uhr - 29.04.2026, 20:34 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de