A8 Rohrdorf: Straßensperrung auf der Rosenheimer Straße ab diese Woche Mittwoch
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
28.04.2026 16.41
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 29.04.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Ab diesen Mittwoch bekommen es Autofahrer unter anderem auf der A8 in Bayern (bei Rohrdorf) und umliegenden Bereichen mit einer Sperrung der Anschlussstelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 29.04.2026 um 19:00 Uhr bis 30.04.2026 um 06:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
Alle aktuellen Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle, Fahrbahnerneuerung in der Nacht: Umleitungen sind vor Ort eingerichtet (Länge: 229 m)
Wo? Rohrdorf (PLZ 83101), A8, Rosenheimer Straße, zwischen St2359 und A8
Wann? von 29.04.2026, 19:00 Uhr - 30.04.2026, 06:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de