Auto

Hohnsberg: Baustelle auf der A3 ab heute

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 27.04.2026

In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der A3 bei Hohnsberg: Hier besteht für den Zeitraum von 27.04.2026, 19:49 Uhr bis 28.04.2026, 03:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu Beeinträchtigungen während der Fahrt kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

A3 Höhe Hohnsberg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Straßenbauarbeiten (Länge: 394 m)
Wo? Hohnsberg (PLZ 96160), A3, von Nürnberg, in Richtung Würzburg, zwischen A3, Wasserberndorf und Geiselwind (76)
Wann? von 27.04.2026, 19:49 Uhr - 28.04.2026, 03:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.