Rüdenhausen: Einschränkungen auf der A3 ab heute
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
27.04.2026 20.38
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 27.04.2026
Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel auf der A3 bei Rüdenhausen / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 27.04.2026, 20:00 Uhr bis 28.04.2026, 06:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, vorübergehende Begrenzung der Fahrbahnbreite auf 5 m, Nachtbaustelle (Länge: 22 km)
Wo? Rüdenhausen (PLZ 97355), A3, von Würzburg, in Richtung Nürnberg, zwischen Wiesentheid (75) und Schlüsselfeld (77)
Wann? von 27.04.2026, 20:00 Uhr - 28.04.2026, 06:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de