Aidenbach: Beschränkungen am Marktplatz ab heute
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo
Erstellt von Danny Büchel
27.04.2026 14.40
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 27.04.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Etwa am Marktplatz (Aidenbach) und umliegenden Streckenabschnitten ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 27.04.2026, 07:30 Uhr bis 15.05.2026, 15:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für den Marktplatz im Überblick
Nachfolgend haben wir alle bekannten Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 61 m)
Wo? Aidenbach (PLZ 94501), St2117, Marktplatz, zwischen Krankenhausstraße und St2109, Unterer Markt
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 15.05.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 61 m)
Wo? Aidenbach (PLZ 94501), St2117, Marktplatz, zwischen St2109, Egglhamer Straße und Krankenhausstraße
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 15.05.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de