Pittenbach: Sperrung auf der Dorfstraße noch bis Freitag, 29.05.2026
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
04.05.2026 12.10
Einschränkung des Verkehrs durch Verkehrssperrung bis 29. Mai 2026
wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Auf der Dorfstraße (Pittenbach) und umliegenden Bereichen ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 27.04.2026, 07:00 Uhr bis 29.05.2026, 18:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für vereinzelte Verkehrsstörungen infolge einer Vollsperrung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Details zu Arbeiten auf Dorfstraße
Baubedingte Störungen im Verkehr: K112 / Dorfstraße
Standort: 📍 Dorfstraße, Pittenbach im Eifelkreis Bitburg-Prüm (PLZ 54595)
Zeit: von 27.04.2026, 07:00 Uhr bis 29.05.2026, 18:00 Uhr
Details: Brückenbauarbeiten, Instandsetzungsarbeiten im Zuge der K 112 in der Ortslage Pittenbach unter einer Vollsperrung für den Verkehr. Eine Umleitungsstrecke erfolgt über Watzerath und die L 12.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de