Auto

Bochum: Baustelle auf der A448 auf Höhe Langendreer ab nächste Woche Dienstag

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustellenarbeiten ab 21. April

Die Infrastruktur auf deutschen Straßen wächst und zählt zu den meistgenutzten weltweit. Umso wichtiger sind regelmäßige Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, die jedoch häufig spürbare Auswirkungen auf den Verkehr haben. Auf der A448 in Nordrhein-Westfalen (Höhe Bochum) und umliegenden Streckenabschnitten ist ab nächste Woche Dienstag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 21.04.2026, 08:00 Uhr bis 25.04.2026, 15:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Verkehrsbeschränkung durch Straßenbauarbeiten zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:

Baustelle: A44, AK Bochum/Witten (42) - AS Witten-Stockum (44), Bochum Richtung Dortmund in Fahrtrichtung bevorstehend
Standort: 📍 Bochum (PLZ 44892, Langendreer, Bochum-Ost), A448
Zeit: von 21.04.2026, 08:00 Uhr bis 25.04.2026, 15:00 Uhr
Infos: Beginn: 21.04.2026 08:00, Ende: 25.04.2026 15:00, A448 Südumfahrung Bochum, Bochum-West Richtung Dortmund/Witten, zwischen Kreuz Bochum/Witten und Witten-Stockum, Baustelle, 1 rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, vom 21.04.2026 bis 25.04.2026, Di - Sa zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.